MS Trollfjord



  crociere.de > Schiffe > MS Trollfjord
 

MS Trollfjord

Weiter zu den Reiserouten  
 
Auf einen Blick
Werft: Fosen Mek. Verk. N
Flagge: Norwegen
Baujahr: 2002
BRZ: 16.140
Passagiere: 822;
Betten: 640>br> Länge: 135,75 m
Breite: 21,5 m
Autostellplätze: 35
Geschwindigkeit: 15 Knoten

BORDSPRACHEN: Norwegisch und Englisch (das Personal an der Rezeption und der Bordreiseleiter sprechen auch Deutsch.)
einzigartiger Panorama-Salon; Sonnendeck; Promenadendeck; Restaurant; Cafes; mehrere Bars; Rezeption; Foyer; Internet-Café mit PCs; Konferenzraum; Information; Bibliothek; Fitnessraum; Sauna; Whirlpool; Bord-Shop; Wäscherei, Autodeck
     
MS Trollfjord

Das Schiff ist speziell für den Transport von Gästen und Fracht entlang der norwegischen Küste konstruiert. So können Sie die einmalige Flora und Fauna der Küste aus nächster Nähe entdecken und unvergessliche Eindrücke sammeln, die das echte Norwegen ausmachen. Sowohl die persönliche Bordatmosphäre als auch das gemeinsame Erleben der landschaftlichen und kulturellen Besonderheiten entlang der Küste bieten einen idealen Rahmen für Gespräche und neue Freundschaften.

Das Schiff wurde nach dem berühmten gleichnamigen Fjord benannt, der zwischen den Inselgruppen Vesterålen und Lofoten liegt. Er ist durch die „Schlacht im Trollfjord“ bekannt geworden, die sich im Winter 1890 zutrug, und gehört zu den Höhepunkten einer Hurtigruten Reise. Die Jungfernfahrt der Trollfjord fand 2002 statt. Seitdem gehört sie zu den neuesten Schiffen der Hurtigruten Flotte. Die Kombination aus Seereise und Frachtdienst formt den einmaligen Charakter von Hurtigruten.

Restaurant & Küche
Das Essen zeichnet sich durch regionalen Charakter aus. Das Frühstücksbuffet besteht aus einer Auswahl an Aufschnitt, Käse, Eiern, Müsli und Früchten. Zum Mittagessen haben Sie die Wahl zwischen warmen und kalten Speisen mit einer Auswahl an Fischgerichten, Aufschnitt und Salaten, Desserts und Früchten. Das Abendessen besteht aus drei Gängen, inspiriert von der vorbeiziehenden Region.

Unterhaltung
Im Allgemeinen gibt es am Abend Musik und Tanz im Bar-Bereich, von Zeit zu Zeit finden Darbietungen von lokalen Chören und Musikern statt. Ansonsten wird an Bord weitgehend auf Showprogramm oder Ähnliches verzichtet, da die Schwerpunkte der Reisen auf Entspannung und Naturerlebnis liegen. Die Aktivitäten an Bord richten sich nach den saisonalen Konzepten und es steht jedem Gast frei, daran teilzunehmen. Sie werden im Tagesprogramm angekündigt.

Nützliche Informationen | Weitere Bilder vom Schiff
 


Einzigartiges
Die MS Trollfjord bietet eine komfortable Ausstattung und ein Interieur, für das vorwiegend norwegische Hölzer und Steine verwendet wurden. Das Schiff hat einen einzigartigen Panorama-Salon und attraktiven Suiten. Ein ganz besonderes Detail an Bord sind die Originalgemälde des Künstlers Kaare Espolin Johnson von den Lofoten, die vormals auf dem alten Hurtigruten Schiff Harald Jarl aus gestellt waren.
 

Die Routen der MS Trollfjord

Für eine ausführliche Reisebeschreibung bitte auf die jeweilige Route klicken.
Klicken Sie hier, um eine Liste aller für dieses Schiff verfügbaren Reisetermine zu erhalten
SchiffRouteFahrgebietNächtePreis ab
 
AGB Datenschutz Email Newsletter Impressum


Quickfinder
Schiffe: AIDAaura, AIDAbella, AIDAblu, AIDAcara, AIDAdiva, AIDAluna, AIDAmar, AIDAperla, AIDAprima, AIDAsol, AIDAstella, AIDAvita, Berlin, Costa Diadema, Costa Favolosa, Costa Luminosa, Costa Magica, Costa Mediterranea, Costa Pacifica, Mein Schiff 1 (neu), Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5, MS Albatros, MS Amadea, MS Artania, MS Deutschland , MS Ocean Majesty, MSC Armonia, MSC Fantasia, MSC Magnifica, MSC Meraviglia, MSC Orchestra, MSC Preziosa, MSC Splendida
Fahrgebiete: Emirate (VAE), Karibik, Mittelmeer, Mittelmeer/Atlantik, Nordeuropa, Rund um Westeuropa